Region: Augsburger Land

Hubschraubereinsatz in Margertshausen: Polizei sucht nach Schreien aus einem Wald die Umgebung ab

Ein Polizeihubschrauber war am Freitagabend in Margertshausen im Einsatz. Es soll Schreie eines kleinen Kindes aus einem Wald gegeben haben.

Zu einem größeren Polizeieinsatz mit mehreren Streifen ist es am Freitagabend in Margertshausen im südwestlichen Augsburger Landkreis gekommen. Auch ein Polizeihubschrauber wurde angefordert.

Vorausgegangen war ein Notruf, der bei der Polizei eingegangen war, laut dem aus einem Waldstück am Sportplatz mehrere ängstliche Schreie ertönten. "Der Mitteiler war der Meinung, dass es sich um Schreie eines kleinen Kindes gehandelt haben könnte", berichtet die Polizei am Samstag.

Weitere Zeugen bestätigten später die Schreie, wobei diese der Meinung waren, dass es sich um eine weibliche Stimme gehandelt haben solle.

Die Einsatzkräfte suchten ab 18.50 Uhr den Bereich um die Sportanlage in Margertshausen ab, fanden allerdings nichts. Um 20 Uhr beendete die Polizei die Suche. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X