Region: Dillingen|Wertingen

Versuchter Einbruch in Bankfiliale – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen des Einbruchs.

Bislang unbekannte Personen sind in Glött in eine Bank eingebrochen. Beute konnten sie dabei nicht machen, jedoch richteten sie einen Schaden von mehreren Hundert Euro an. Die Kriminalpolizei Dillingen sucht nun Zeugen.

Im Zeitraum von Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr, bis Mittwoch, gegen 7.50 Uhr, haben sich der Polizei zufolge ein oder mehrere unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Bankfiliale in der Hauptstraße, auf Höhe der 20er Hausnummern, verschafft. Nach derzeitigen Ermittlungen geling ihnen dies über die Rückseite des Gebäudes. Der oder die Täter hätten zwar keine Beute machen können, jedoch einen Sachschaden von mehreren hundert Euro angerichtet.

"Möglicherweise wurden der oder die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört und mussten flüchten", mutmaßt die Polizei. Die Kriminalpolizei Dillingen bittet nun unter der Rufnummer 09071/56-0 um Hinweise. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X