Region: Dillingen|Wertingen

Geldbeuteldiebe vom Gartnersee bei Gundelfingen überführt

Jugendliche entwendeten einen Geldbeutel und versteckten ihn in der Herrentoilette einer Gaststätte.

Gegen 14 Uhr stellte eine Besucherin fest, dass ihr Geldbeutel aus einem Korb an ihrem Fahrrad entwendet wurde, das auf dem Vorplatz des Gartnersees bei Gundelfingen stand, so berichtet die Polizei am Donnerstag. Zuvor waren der Geschädigten mehrere Jugendliche aufgefallen, deren Vornamen sie hörte. Von der Polizei konnten schließlich drei Kinder im Alter von elf, zwölf und 14 Jahren angetroffen werden, die sich in Widersprüche verwickelten. Schließlich nannten sie das Versteck des Geldbeutels: die Herrentoilette in der nahegelegenen Gaststätte. Den Inhalt von 150 Euro hatten die Jugendlichen im Unterholz einer Hecke versteckt und händigten das Geld schließlich der Polizei aus. Den Geldbeutel samt Inhalt bekam die Geschädigte wieder. Die Kinder wurden ihren Eltern übergeben. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X