Region: Dillingen|Wertingen

Unbekannter späht Pin-Nummer beim Geldabheben aus

In Gundelfingen ist die Polizei derzeit auf der Suche nach einem etwa 40 Jahre alten Trickbetrüger.

Ein älterer Herr wurde bereits am Freitagnachmittag in Gundelfingen Opfer eines Trickbetrügers. Dieser spähte beim Geldabheben die PIN-Nummer des Seniors aus und hob mit der noch im Automaten befindlichen Karte 1000 Euro ab. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

In Gundelfingen hob ein Senior am 12. März, gegen 15.23 Uhr, an einem Geldautomaten der VR-Bank in der Professor-Bamann-Straße Geld ab. Dabei wurde er von einem hinter ihm stehenden Mann beobachtet. Dieser ließ schließlich einen Geldschein fallen, den der Senior in der Annahme, dass dieser Schein ihm gehöre, aufhob. Zeitgleich hob der bislang unbekannte Mann mit der ausgespähten Pin-Nummer von der noch im Automat befindlichen Karte weitere 1000 Euro vom Konto des Senioren ab.

Der Täter wurde der Polizei wie folgt beschrieben: Etwa 40 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß, sprach schwäbischen Dialekt und trug zur Tatzeit eine lederähnliche hellbraune Jacke und eine dunkle Mütze. Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X