Region: Dillingen|Wertingen

Unfallflucht: Lastwagen verliert Schottersteine in Gundelfingen

Bei dem Unfall in Gundelfingen entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. (Symbolbild)

Schottersteine haben sich am Dienstagvormittag von der Ladefläche eines Lastwagens gelöst und sind auf den Bus eines 52-Jährigen geprallt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Verkehrsunfall auf der B 16 beobachtet haben.

Einen Schaden von rund 2000 Euro verursachte ein bisher unbekannter Fahrer eines Lastwagens am Dienstagvormittag auf der B 16 kurz vor der Günzburger Landkreisgrenze. Gegen 10.50 Uhr war ein 52-Jähriger mit seinem Bus auf der Bundesstraße in Richtung Gundelfingen unterwegs, als von der Ladefläche des entgegenkommenden Lastwagens Schottersteine herabfielen. Diese prallten auf den Bus und verursachten dort mehrere Steinschläge auf der Windschutzscheibe sowie auf darunter gelegenen Fahrzeugteilen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor dem Parkplatz Birkenried in Gundelfingen. Die Polizeiinspektion Dillingen bittet nun um Zeugenhinweise unter Telefon 09071/56-0. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X