Region: Augsburger Land

Sommerfest des Adelsrieder Kindergartens

LeserReporter Harald Weisnar aus Horgau

Wie sollte es anders sein, das Sommerfest des Adelsrieder Kindergartens stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Fußballs. Bei sagenhaftem Wetter wurde wieder im Walderholungsheim in Kruichen gefeiert. Auf der Bühne des Landheims stimmten die kleinen Fans zur Einstimmung das FCA-Lied an und zeigten anschließend gruppenweise wie sich die echten Profis für das Spiel warm machen.

Kinder - Mamas 2:1
Und gespielt wurde natürlich auch, als Gegner mussten zur Freude der Kinder die Mamas antreten, die ihre Sache gar nicht so schlecht machten. Gewonnen haben aber natürlich trotzdem die Kinder!

Buntes Rahmenprogramm
Anschließend konnten die Kinder basteln, sich als echten Fußballfan schminken lassen oder Lose für die große Tombola kaufen. Und natürlich gab es auch in diesem Jahr ein vielfältiges Büfett mit vielen Leckereien und auf ausdrücklichen Wunsch der Kinder selbst gegrillte Bratwürste und Stockbrot

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X