Region: Aichach|Friedberg

14-Jährige aus Kissing wollen mit Auto an die Ostsee fahren und posten Bilder von sich am Steuer

Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Letztlich nannte die 14-Jährige ihrer Mutter den Standort der Ausreißer, sodass beide in Ried angetroffen werden konnten.

Ein 14-Jähriger und seine gleichaltrige Freundin machten sich am Mittwoch auf den Weg in Richtung Ostsee – allerdings, ungefragt und freilich ohne Fahrerlaubnis, mit dem Auto der Mutter des Mädchens. Die beiden hatten vor, zum Vater der 14-Jährigen zu fahren. Wie die Polizei am Donnerstag berichtet, sei das Ganze aufgeflogen, weil der Junge über WhatsApp Bilder von sich, wie er hinter dem Steuer des Autos saß, an Freunde verschickte.

Den Schlüssel des Autos hatten sich die Jugendlichen ohne das Wissen der Mutter genommen. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Letztlich habe die 14-Jährige ihrer Mutter den Standort der Ausreißer genannt, sodass beide in Ried angetroffen werden konnten. Die Jugendlichen müssen sich nun wegen diverser Straftaten verantworten, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X