Ein 18-Jähriger hat am Mittwoch gegen 19.45 Uhr in Kissing versucht, mit seinem Auto die Treppe am Kirchberg hinunter zu fahren. Laut Polizei verkeilte sich das Fahrzeug kurz vor dem Hinabfallen zwischen Fußgängertreppe und der Hauswand des dortigen Anwesens. Familienangehörige verständigten einen Abschleppdienst.
Diesem kam die Situation vor Ort seltsam vor, der Abschleppdienst informierte die Polizeiinspektion Friedberg. Durch die Streifenbesatzung konnte ermittelt werden, dass sich der Unfallfahrer bereits zu Hause befand. Als die Polizei nachschaute, kam heraus, dass der 18-Jährige leicht verletzt war. Zudem ergab ein Alkoholtest einen Wert von 2,30 Promille.
Der 18-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung seiner Verletzungen ins Krankenhaus Friedberg gebracht. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. An der Treppe und Hauswand ergab sich ein Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro.
Bei dem 18-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Gegen den Unfallfahrer wird nun unter anderem wegen des Vergehens der Unfallflucht und der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholgenuss ermittelt. (pm)
Kommentare