Zu einem folgenschweren Abbiege-Verkehrsunfall ist es am Freitag gegen 21.10 Uhr an der Kreuzung Bobinger-, Lech-, Landsberger Straße gekommen.
Ein 18-jähriger VW-Golffahrer aus Haunstetten fuhr auf der Bobinger Straße Richtung Osten und wollte nach links in die Landsberger Straße abbiegen. Er übersah hierbei die 45-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda Fabia aus Aichach, die von der Lechstraße kommend geradeaus in die Bobinger Straße weiterfahren wollte.
Es kam zum Zusammenstoß, wobei keiner der Fahrzeuginsassen unverletzt blieb. Die vier Golfinsassen wurden allesamt leicht verletzt, am Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro.
Schlimmer fiel es für die beiden Frauen im Skoda aus. Die Fahrerin erlitt eine Thoraxprellung und einen Halswirbelbruch, ihre 59-jährige Beifahrerin brach sich mehrere Wirbelkörper und Rippen und sie erlitt ein Thoraxtrauma. Beide wurden ins Klinikum eingeliefert. An diesem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Königsbrunner Feuerwehr unterstützte, indem sie den Verkehr sperrte, beziehungsweise umleitete, den Unfallort ausleuchtete, den Skoda mit der Rettungsschere aufschnitt und den Unfallort reinigte.
Region: Augsburger Land
Sie befinden sich hier: Home › Blaulicht ›
Kommentare