Region: Augsburger Land

Let’s dancepoint! – Endlich wieder Tanzturniere in Königsbrunn

Schwingende festliche Kleider beim 1. Senioren Lechtanz Festival - Kategorie Standard

Zur großen Freude aller Tanzbegeisterten war es wieder soweit. Beim TanzSportClub dancepoint e.V. im Clubheim in der Weißkopfstraße in Königsbrunn konnten in den letzten Wochen zwei Lechtanz Festivals in den Tanzkategorien Standard und Latein stattfinden.
In verschiedenen Altersgruppen, als auch Leistungsklassen stellten die aus dem gesamten Bundesgebiet und aus Österreich angereisten Tanzpaare ihr Können den Wertungsrichtern unter Beweis. Das Publikum war begeistert von den sportlichen Leistungen der Parkettkünstler in den Standardtänzen Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, Slow Foxtrott, Wiener Walzer und in den Lateinamerikanischen Tänzen Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive, Samba, Paso Doble. Corona-bedingt gab es eine Begrenzung der Zuschauerzahl auf jeweils 50 pro Turniertag.

 

Bayerische Meisterschaften beim TSC dancepoint
Am 04./05. September, beim 1. Senioren Lechtanz Festival, wurden einige Klassen von Seiten des Landestanzsportverbandes als Bayerische Landesmeisterschaften ausgetragen. Das erfolgreichste Paar in Bezug auf Treppchenplätze bei diesen Landesmeisterschaften kam vom TSC dancepoint e.V. Königsbrunn. Andreas Hesse und Evelin Niemann wurden Bayerische Meister in den Disziplinen Senior III D Standard + Senior III D Latein und Bayerische Vizemeister in Senior III C Standard + Senior III C Latein.

Weltmeister zu Gast
Eine Riesen-Überraschung war die Teilnahme des Weltmeisterpaares Fabian Wendt und Anne Steinmann aus Berlin. Sie lobten, wie viele andere Paare auch, die Atmosphäre, die herzliche Aufnahme und das Clubheim. Ein Paar, das sonst weltweit in Hallen mit 5000 Besuchern tanzt.

An der zweiten Veranstaltung, beim 16. Lechtanz Festival am Wochenende 02./03. Oktober waren die Hauptgruppen der Klassen D-S Latein und Standard eingeladen. Alle Turniere Standard D–A am Sonntag sind für den Bayernpokal gewertet worden.
 

Gute Stimmung und viel Lob für den Club
In Summe wurden über 40 spannende Tanz-Wettbewerbe an 4 Wettkampftagen ausgetragen. Die Platzierungen sind auf der Homepage des TSC dancepoint e.V. (www.tsc-dancepoint.de) unter der Rubrik Tanzsport einsehbar. Die Tanzturniere fanden bei toller Atmosphäre und guter Stimmung im Clubheim des TSC dancepoint e.V. statt. Das positive Feedback der Teilnehmer bestätigte, dass es gelungene Veranstaltungstage waren. Vor allem die große zur Verfügung stehende Tanzfläche und das ideal vorbereitete Parkett begeisterten die Tanzpaare.

Das nächste Turnier Bavaria’s 1st ist bereits in Vorbereitung, welches am 15./16. Januar 2022 wieder im Clubheim in Königsbrunn stattfinden wird.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X