Region: Augsburger Land

VOX CORONA sang im Seniorenzentrum

Profilbild vonLeserReporter Irene Henkel aus Königsbrunn
VOX CORONA sang für Senioren

Königsbrunn. Zum ersten Mal auch in der Adventszeit hieß Susanne Jonas, die Leiterin des Seniorenzentrums, den Chor Vox Corona in St. Hedwig willkommen. Die Sängerinnen und Sänger erfreuten die Bewohner der Einrichtung mit Liedern aus dem weihnachtlichen Repertoire unter anderem mit dem Candlelight Canon. Sängervorstand Guido Fürst half mit der Übersetzung des Textes: "Im Glanz des Kerzenlichts freuen wir uns auf den Frieden." "Schee war's", bemerkte eine Zuhörerin zu dem Lied "Schau auf die Welt" von John Rutter, "muss ich 96 Jahr' werd'n, um sowas hören zu dürfen."

                       Gemeinschaftschor mit den Senioren Anschließend sang Vox Corona zusammen mit den Senioren "O du fröhliche" und weitere bekannte Weihnachtslieder. Die Damen und Herren stimmten freudig mit ein. Chorleiter Christian Küchler am Klavier und Chormitglied Heidrun Schumitz mit ihrer Geige begleiteten den Gemeinschaftschor. Ohne Zugabe durfte Vox Corona nicht gehen. So verabschiedete sich der Chor mit der Wiederholung der Rutter-Komposition und dem Lied "Fröhliche Weihnacht" und eine Seniorin mit "Es war wunderschön".

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X