Region: Augsburger Land

4. Königsbrunner MTB-Challenge 14.4.18

Profilbild vonLeserReporter Herbert Müller aus Königsbrunn
Start 1.Vorlauf

Über das Wetter konnte sich am Samstag im Sportpark West keiner beschweren. Strahlender Sonnenschein und leichter Wind. Ideal für die 66 Athleten, 30 Helfer und zahlreichen Zuschauern. Also, super Bedingungen für gute Leistungen.
Organisationsleiter Manni Winter und sein Team hatte wieder eine super Strecke abgesteckt. Allerdings waren seine Improvisation Fähigkeiten wieder mal gefragt. Königsbrunns Stadtgärtner hatten wie immer tolle Arbeit geleistet und seitlich an den Wegen in 4 Reihen Blumen rechts und links gepflanzt. Die mussten ja geschützt werden! Um eine gerade Zieleinfahrt zu bekommen baute er eine kleine Sprungschanze ein. Eine neue Attraktion war geboren.

Wie erwartet setzten sich die Vorjahressieger durch.
Ergebnis Damen 1. Vorlauf (40min + 1 Runde)
1. Vroni Weiß Edelsten MTB Ladies 8 Runden in 50:20 min
2. Doris Tabeling Team Alè 7 Runden in 48:46 min
3. Tanja Priller Oberland Racing Team/ RSC Wolfratshausen 7 Runden in 50:08 min

Ergebnis Herrn Endlauf (15min + 1 Runde)
1. Stefan Paternoster 4 Runden in 20:51 min
2. Sebastian Wagner RC Die Schwalben München 4 Runden in 21:20 min
3. Jordan Haarpainter 4 Runden in 21:24 min 

Alle Ergebnisse unter: http://my4.raceresult.com/88469/

Lokalmatador Reiner Bachmann verfehlte leider um 12 Sekunden den Endlauf
Wir danken allen Athleten für den fähren Wettkampf. Allen Helfern, Sponsoren, dem Roten Kreuz und der Stadt Königsbrunn mit Sportreferent Wellner für die Unterstützung. Herzlichen Dank auch an alle Kuchenbäcker die ein tolles Buffet präsentierten. Alles in allem wieder mal eine gelungene Veranstaltung.
Fotogalerie mit ca. 400 Bildern unter:
http://www.sc-koenigsbrunn.de/index.php/radsport
SC-Königsbrunn Abt. Triathlon/Radsport
Untere Kreuzstr. 6 1/2
triathlon[at]sc-koenigsbrunn[dot]de

Weitere Bilder

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X