Region: Augsburger Land

Erfolg für Königsbrunner Leichtathleten beim Kreisspringertag

Finn Herbeck (14)

Am 07.05.2022 fand in Gersthofen der Kreispringertag statt. Die Leichtathleten Finn Herbeck und Sebastian Wachtler eröffneten damit die diesjährige Wettkampfsaison des TSV Königsbrunn. Beide gingen hochmotiviert in der Disziplin Weitsprung an den Start. Der 14-Jährige Finn sprang gleich im ersten Versuch mit 4,40 Meter zu neuer persönlicher Bestleistung. In weitere fünf Versuche legte er sein ganzes Können, konnte aber seine Bestweite nicht mehr knacken.  Finn belegte damit in seiner Altersklasse M 15 Rang 5.

Ebenso konnte Sebastian (17) seine Leistung von Sprung zu Sprung verbessern und sprang mit  5,55 Metern souverän auf Platz 1 in der Altersklasse U20. Auch für ihn bedeutete das am Ende neue persönliche Bestleistung.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X