Region: Augsburger Land

Große Freude beim TSC dancepoint über 4. Platz beim Deutschlandpokal

Auf dem Bild von links: Trainerin Monika Niederreiter / Turnierpaar Melanie & Michael Schwiefert / Trainer Carsten Lenz

Dass der letzte Deutschlandpokal der Senioren II S Latein ausgetragen wurde, ist schon wieder eine ganze Weile her. Das war im Frühjahr 2019. Am Samstag, den 13.11.2021, ca. 30 Monate später, war es endlich soweit und die deutsche Lateinelite der Senioren II durfte wieder ihr Können zeigen, um das beste Turniertanzpaar Deutschlands zu ermitteln.

Insgesamt sind 22 Turnierpaare im TanzSportZentrum Stuttgart-Feuerbach gestartet, welche aus sieben verschiedenen Bundesländern angereist waren. Mit dabei waren auch Michael und Melanie Schwiefert vom TSC dancepoint e.V. Königsbrunn. Voller Aufregung waren sie am Samstagmorgen Richtung Stuttgart aufgebrochen, aber auch guter Dinge, dass dies ein guter Turniertag werden könnte.

Am Spätnachmittag startete der Deutschlandpokal mit der Vorrunde. Das Paar rückte Runde um Runde stetig vor, überzeugte das 9-köpfige Wertungsgericht und tanzte sich mit weiteren 5 Turnierpaaren bis ins Finale.

Die beiden waren sehr zufrieden mit der super Leistung und sie konnten sich am Ende über einen 4. Platz freuen.
 

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X