Region: Augsburger Land

Dunstabzugshaube entzündet sich

In Kutzenhausen hat sich eine Dunstabzugshaube entzündet. Die Feuerwehren Agawang, Diedorf und Rommelsried rückten an und löschten den Brand.

Eine Dunstabzugshaube hat am Sonntag in Kutzenhausen gebrannt.

Eine 68-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hat am Sonntag gegen 17.15 Uhr auf dem Herd in ihrer Küche Speisen erwärmt. In einem Moment der Abwesenheit entzündete sich laut Polizei die Dunstabzugshaube. Alle Bewohner mussten vorsorglich das Anwesen verlassen.

Die Feuerwehren Agawang, Diedorf und Rommelsried wurden gerufen und löschten den Brand. Der Schaden in der Wohnung wird auf 5000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein, so die Polizei. Nach den Löscharbeiten konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X