Region: Augsburger Land

Baumaschinen-Reifen an Langerringer Baggersee entsorgt

Am Baggersee in Langerringen ist ein Reifen illegal entsorgt worden. Die Polizei Schwabmünchen sucht nach Zeugen.

Die Schwabmünchner Polizei nimmt Zeugenhinweise entgegen.

Wieder ist Müll am Langerringer Baggersee abgelagert worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten Mitarbeiter des Langerringer Bauhofs bereits am 22. November im Bereich des Baggersees beim Aufstecken der Schneestangen einen illegal entsorgten großvolumigen Reifen einer Baumaschine bemerkt. "Jeder nicht ordnungsgemäß entsorgte Reifen stellt eine potenzielle Gefahr für Mensch und Umwelt dar, da die in ihm enthaltenen Stoffe bei einer Ablagerung im Freien mit der Zeit ins Erdreich oder in die Gewässer eingeschwemmt werden. Altreifen können über die lokalen privaten Entsorgungsunternehmen fachgerecht entsorgt beziehungsweise wiederverwertet werden", erklärt die Schwabmünchner Polizei. Die Polizeiinspektion Schwabmünchen ermittelt nun wegen einer Zuwiderhandlung gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Telefon 08232/9606-0 entgegen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X