Region: Augsburger Land

Jugendliche Randalierer stehlen Rollator

Die Schwabmünchner Polizei hatte es in der Nacht auf Samstag mit zwei Jugendlichen zu tun.

Zwei Jugendliche haben wohl in der Nacht auf Samstag einen Rollator von einem Hof in Langerringen gestohlen, diesen in einen anderen Vorgarten geworfen und ihn dabei leicht beschädigt. Zeugen hatten die beiden circa 16 Jahre alten Jungen gegen 2 Uhr dabei beobachtet.

Wie die Polizei berichtet, betraten die Jugendlichen den Hof in der Schwabmühlhauser Straße unberechtigt und entwendeten dort den Rollator einer 80-jährigen Bewohnerin. Die Gehhilfe warfen sie anschließend in den Vorgarten eines Nachbarn. Dabei wurde der Rollator leicht beschädigt.

Eine Streife konnte schließlich einen der beiden Jugendlichen aufgreifen. Unbekannt seien bislang die Personalien des zweiten jungen Mannes und ob es in der Straße zu weiteren Straftaten kam, so die Polizei. Beide Jugendlichen waren wohl auf ihren Fahrrädern unterwegs. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 08232/96060 entgegen.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X