Region: Dillingen|Wertingen

Corona-Testergebnisse in Elisabethenstiftung liegen nun vor

Die Corona-Testergebnisse in der Elisabethenstiftung in Lauingen sind glücklicherweise alle negativ (Symbolbild).

In der Elisabethenstiftung in Lauingen erkrankte vor einigen Tagen ein Bewohner an Covid-19. Nun liegen die Testergebnisse aller Bewohner und des Personals der betroffenen Gruppe vor. Sie sind alle negativ.

Aufgrund der Erkrankung eines Bewohners der Elisabethenstiftung waren alle Bewohner und das eingesetzte Personal der betroffenen Gruppe – insgesamt 50 Personen - getestet worden. Wie das Landratsamt Dillingen jetzt mitteilt, liegen inzwischen die Testergebnisse vor "und sind alle negativ". Ungeachtet dessen würden jedoch "alle Personen zeitnah nachgetestet". Zusätzlich sollen stichprobenartig auch Bewohner und Personal aus anderen Bereichen der Pflege getestet werden.

Die engen Kontaktpersonen der erkrankten Person, die sich unverändert in stationärer Behandlung befinde, müssen für 14 Tage in Quarantäne bleiben. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X