Region: Augsburger Land

Brand in Erlingen

In einem Anwesen im Holzweg in Erlingen kam es am Mittwoch gegen 16.55 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung.

Die drei Bewohner des Hauses, 74, 24 und 23 Jahre alt, versuchten den Brandherd im Keller zu lokalisieren, was ihnen aber aufgrund des starken Qualmes nicht gelang. Da sie dem Rauch ausgesetzt waren, erlitten alle drei leichte Rauchvergiftungen. Sie wurden mit dem Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Meitingen und Erlingen bekamen den Brand schnell in Griff. Die Ursache war ein technischer Defekt an einem Kühlschrank. Durch die Rauchentwicklung verrußten Teile des Hauses. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X