Region: Augsburger Land

DVD statt Musical: Pfarreiengemeinschaft Meitingen spendet an St. Gregor-Jugendhilfe

Christoph Stiglmeir (rechts) überreichte einen Scheck aus dem Erlös der Weihnachts-DVD an die St. Gregor-Jugendhilfe in Meitingen. Die Freude war groß bei Pfarrer Gerhard Krammer (links), dem Regionalleiter der St. Gregor-Jugendhilfe Kurt Nießner und Sozialpädagogin Bernadette Farquhar.

Die Pfarreiengemeinschaft Meitingen produzierte im Dezember vergangenen Jahres eine DVD rund um die Weihnachtsgeschichte. Der Erlös kommt nun der St. Gregor- Jugendhilfe in Meitingen zugute.

Statt der geplanten Weihnachtsaufführung entstand unter der Federführung von Christoph Stiglmeir eine DVD in der Pfarreiengemeinschaft Meitingen. „Wir wollten eigentlich ein Weihnachtsmusical aufführen, aber Corona machte uns einen Strich durch unsere Planungen“, so Christoph Stiglmeir, der neue hauptamtliche Kirchenmusiker in Meitingen.

Auf der DVD ist die Weihnachtsgeschichte zu hören, unterlegt mit Bildern von Wasyl Bagdaschwili. Zu sehen sind auch alle Bilder, die Kinder der Pfarreiengemeinschaft Meitingen, der Grundschule Herbertshofen, des Kinderhortes Meitingen und des Kindergartens Meitingen zum Thema „Weihnachten“ malten. Die Gruppe TalentFrei spielte die musikalischen Beiträge ein.

Für die komplette Technik zur Erstellung des musikalischen Kunstwerkes war Reinhard Götzfried aus Ellgau verantwortlich. Nach Abzug aller entstandenen Kosten überreichte Christoph Stiglmeir der St. Gregor- Jugendhilfe in Meitingen einen symbolischen Scheck über 800 Euro, die nun in die pädagogische Arbeit dieser Einrichtung fließen. (rogu)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X