Region: Augsburger Land

Unbekannte stehlen Lichterkette von Weihnachtsbaum in Meitingen

Profilbild vonFreier Mitarbeiter Peter Heider aus Meitingen
Auf dem Meitinger Rathausplatz wurde vom Weihnachtsbaum des Kindergartens die Lichterkette samt Stecker entwendet.

Selbst vor dem Weihnachtsfest zeigen dreiste Diebe in Meitingen keinen Respekt. Auf einigen Plätzen der Gemeinde stimmen bereits Weihnachtsbäume mit Lichterketten auf die Festtage ein, was offenbar einigen Mitmenschen ein Dorn im Auge ist. So wurde auf dem Rathausplatz an einem Christbaum, der vom Meitinger Kindergarten mit einer Lichterkette bestückt wurde, die Kette samt der Verlängerungskabel und Mehrfachstecker entwendet. Der Schaden bewegt sich im dreistelligen Eurobereich. Sachdienstliche Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, nimmt die Polizeiinspektion Gersthofen unter Telefon 0821/323-1810 entgegen. (hdr)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X