Region: Aichach|Friedberg

Merching: Auto überschlägt sich – 25-Jähriger schwer verletzt

Derzeit laufen die Ermittlungen der Polizei zur Klärung der Unfallursache noch.

Bei einem Unfall am Mittwochabend auf der Staatsstraße 2052 wurde ein 25-jähriger Fahrer schwer verletzt. Nachdem leere Bierflaschen im Innenraum gefunden wurden, hat man eine Blutentnahme beim Fahrer veranlasst.

Ein 25-Jähriger war am Mittwochabend, gegen 23.30 Uhr, mit seinem Wagen auf der Staatsstraße 2052 von Egling kommend in Richtung Merching unterwegs. Dabei kam er etwa einen Kilometer vor Merching von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich in einem angrenzenden Acker. Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen in die Universitätsklinik nach Augsburg eingeliefert werden.

Laut Mitteilung der Polizei würden die Ermittlungen zur Unfallursache noch andauern. Da man leere Bierflaschen im Fahrzeug fand, hat die Staatsanwaltschaft Augsburg zur Klärung der Unfallursache eine Blutentnahme beim Fahrer angeordnet. Die Freiwillige Feuerwehr Merching war vor Ort im Einsatz. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich der Polizei zufolge auf eine Höhe von circa 5.000 Euro. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X