Region: Aichach|Friedberg

Hummelboxen für Meringer Gärten

LeserReporter Beatrice Lidl aus Mering

Vergangenen Sonntag konnten Kinder zusammen mit ihren Eltern, bei einer von der UWG Mering veranstalteten Aktion, Hummelboxen und Hummelerdhöhlen für den heimischen Garten basteln und dabei etwas über das Leben von Hummelvölkern erfahren.

Eine Bastelaktion der besonderen Art erlebten vergangenen Sonntag Meringer Kinder und ihre Eltern auf dem Hof von Peter Ludwig. Sie fertigten unter Anleitung von Bernhard Siegel Hummelboxen und Hummelerdhöhlen an, die sie nun zu Hause in ihren Gärten aufstellen können. „Nur was man kennt, schützt man“, erklärt Initiator Bernhard Siegel die von der UWG veranstaltete Aktion. Deswegen gaben die Veranstalter auch Einblicke in das Leben einer Hummelkönigin und ihres Volkes.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X