Region: Aichach|Friedberg

Little Brilliants werden Zweite am STAC Festival

LeserReporter Sophia Schwarzmann aus Mering

Die Little Brilliants zeigen am STAC Festival in Gessertshausen ihren Tanz als Gespenster. 

Am vergangenen Sonntag, den 09.02.2020, machten sich die Showtänzer des SV Mering auf den Weg zum STAC Festival nach Gessertshausen.

Dieses Festival gibt Tänzerinnen und Tänzern eine Bühne, um sich und ihren Sport zu präsentieren. Nach jeder Veranstaltung wird ein Publikumsliebling gewählt.

Am Nachmittag präsentierten die Little Brilliants und Rising Crystals bei der Family Dance Show ihren aktuellen Tanz „Geister vs. Zombies“. Dieses Jahr zeigten die Gruppen ihre Show getrennt voneinander, da die Bühne für 47 Mädchen und Jungs deutlich zu klein gewesen wäre. Trotzdem war für die 32 Mädchen der Little Brilliants die kleine Bühne eine Herausforderung, allerdings meisterten beide Gruppen ihren Tanz inklusive Hebefiguren mit Bravour. Alle waren sichtlich stolz auf die gezeigte Leistung, allerdings mussten sich die Tänzerinnen und Tänzer nun gedulden, bis am Ende der Show der Publikumsliebling gewählt wurde.

Little Brilliants werden zum zweiten Publikumsliebling gewählt

Obwohl das STAC Festival kein klassischer Wettbewerb ist, fiebern die Little Brilliants und Rising Crystals der Siegerehrung jedes Mal gespannt entgegen. Doch das Warten hatte sich gelohnt. Die Little Brilliants durften sich über einen tollen 2. Platz freuen. Auch die Rising Crystals können sehr stolz auf ihre tänzerische Leistung sein!

Am Abend zeigten die Magic Diamonds bei der Fantastic Dance Show ihre aktuelle Show „Up in Space – Unsere Reise durchs Weltall“. Alle Hebefiguren und Tanzelemente konnten sicher auf die Bühne gebracht werden und auch das Publikum feuerte die Tänzerinnen und Tänzer kräftig an. Das Wochenende stellt daher einen gelungenen Start für die noch kommenden Auftritte im Fasching dar.

Probetraining aller Showtanzgruppen am 14.02.2020

Für die neue Saison freuen sich alle Showtanzgruppen des SV Mering über tanzbegeisterte männliche und weibliche Unterstützung! Daher wird am 14.02.2020 ein Probetraining für alle Interessierten angeboten. Trainiert wird in drei Gruppen: Little Brilliants (Kinder im Grundschulalter), Rising Crystals (11-14 Jahre) und Magic Diamonds (ab 15 Jahren). Interessierte können sich gerne unter info@showtanz-mering.de oder über Facebook (Showtanz SV Mering) und Instagram (showtanz_mering) melden. Vorkenntnisse werden nicht benötigt.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X