Region: Neuburg

BKV Bayerischer Kanutag tagte in Neuburg/Donau - der erste Teil beinhaltete eine Exkursion in die Auenwälder der Donau - starkes Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Exkursion in den Auenwäldern der Donau / Neuburg

Bayerischer Kanutag von 8.-10.10.2021 in Neuburg/Donau - hier Teil 1

Die Farbe des Kanusports ist ja eigentlich blau – aber die Umgebung bei der Ausübung unseres Sports wünschen wir uns grün, und dafür setzt sich der BKV als Verband mit seinen Kanusportlerinenn und Sportlern seit Jahrzehnten aktiv ein.

In Neuburg bot sich beim BKV Kanutag die Chance, die Auenwälder zu erleben und uns im Aueninstitut sowie bei einer geführten Wanderung aus erster Hand zu informieren. Deshalb lautete das Motto in diesem Jahr „Kanusport ist GRÜN“ und stand am Samstag, 08.10.2021 – statt eines Referats o. ä. – ganz bewusst am Beginn des BKV Verbandstages.

50 Personen waren sehr interessiert an der Führung der beiden ortskundigen Guides und lauschten den Ausführungen beim „Naturschutz & Kanusport in der Aue“ mit regem Interesse. Gutes Schuhwerk war notwendig und sogar unser DKV Präsident Thomas Konietzko nahm die Gelegenheit war und nahm an der Exkursion teil.

Im parlamentarischen Teil ging es dann in der Theorie weiter, u. a. mit Wahlen.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X