Region: Augsburger Land

Job-Info-Börse gibt Tipps zur Berufswahl

Profilbild vonStaZ-Reporter Stadt Neusäß aus Neusäß
Job-Info-Börse in der Stadthalle Neusäß.

Wie geht es nach dem Schulabschluss weiter? Zahlreiche Möglichkeiten und Ideen auf diese Frage bot die Job-Info-Börse in Neusäß. So konnten die interessierten Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit nutzen, sich in der Stadthalle Neusäß über verschiedene Ausbildungsberufe sowie Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten nach der Schule zu informieren. Knapp 50 Aussteller und über 70 Berufe erwarteten die Besucher. Des Weiteren gab es Vorträge zum Thema Handwerksberufe sowie „Berufswahl – Was mache ich, wenn ich noch keine Ahnung habe?“ Tipps zum richtigen Benehmen beim Vorstellungsgespräch konnte man sich in einem Workshop holen. Organisiert hatten die Job-Info-Börse die Mitarbeiter des Jugendkulturhauses Stereoton.

Erster Bürgermeister Richard Greiner eröffnete gemeinsam mit Landrat Martin Sailer die Job-Info-Börse. „Ich bin froh, dass diese Börse die Möglichkeit zur vielseitigen Information gibt“, freute sich Martin Sailer. Dem stimmte Richard Greiner zu: „Wir veranstalten die Job-Info-Börse bereits seit vielen Jahren und freuen uns, dass sie sowohl von Besuchern als auch Ausstellern so gut angenommen wird.“

Weitere Bilder

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X