Region: Donauwörth|Nördlingen

Bürgermeister-Staffel läuft Ipf-Ries-Halbmarathon

Die Nördlinger Bürgermeister-Staffel beim virtuellen Ipf-Ries-Halbmarathon. Von links: 3. Bürgermeisterin Gudrun Gebert-Löfflad, Oberbürgermeister David Wittner, 2. Bürgermeisterin Rita Ortler.

Nördlingens Oberbürgermeister David Wittner und seine beiden Stellvertreterinnen haben in diesem Jahr als Staffel am Ipf-Ries-Marathon teilgenommen. Zusammen liefen sie die rund sieben Kilometer lange Strecke und erreichten so gemeinsam die volle Distanz von 21,1 Kilometern.

Der Ipf-Ries-Halbmarathon fand in diesem Jahr virtuell statt – individuell konnten die 21,1 km absolviert werden. Dabei gab es die Möglichkeit alleine oder als Team in der Staffel anzutreten. Auch Nördlingens Oberbürgermeister David Wittner und seine Stellvertreterinnen, 2. Bürgermeisterin Rita Ortler und 3. Bürgermeisterin Gudrun Gebert-Löfflad, haben sich beteiligt und sind gemeinsam 7,1 km durch den Regen gelaufen.

Von der Walkmühle über Nähermemmingen, das Baldinger Tor und den Marktplatz bis zum Reimlinger Tor führte die Route der Bürgermeister-Staffel. „Es hat uns sehr gefreut, dass sich nach der pandemiebedingten Absage im letzten Jahr die Verantwortlichen des TSV Nördlingen und TV Bopfingen für die kreative Lösung eines virtuellen Wettkampfs entschieden haben,“ so Oberbürgermeister David Wittner über den virtuellen Ipf-Ries-Halbmarathon, der in der Zeit zwischen dem 8. Mai und 6. Juni gelaufen werden konnte.

"Nördlingen bewegt dich" bietet zahlreiche weitere Sportangebote

Eine Idee, wie sie auch ganz im Sinne der Initiative von Stadt und Stadtmarketingverein, „Nördlingen bewegt Dich“, sei. „Durch Sport und Bewegung trotz Distanz Zusammenhalt zu schaffen,“ sei das Ziel, das mit dem Halbmarathon ganz hervorragend erreicht werden konnte, zeigte sich Oberbürgermeister David Wittner überzeugt und verwies auf die zahlreichen unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten, die im Veranstaltungskalender von „Nördlingen bewegt Dich“ auf der Homepage www.noerdlingen.biz gesammelt sind. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X