Region: Augsburger Land

Fit und gesund während und nach dem Lockdown - Rehasport und Fitnesskurse von Bewegungswille und RehaForFit e.V.

Endlich fallen die Inzidenzwerte kontinuierlich und damit auch Schritt für Schritt die Beschränkungen im Bereich (Freizeit-)Sport.

Ärztlich verordneter Rehasport, also medizinisch notwendiger Rehasport, durfte ja schon in den letzten Wochen, selbstverständlich unter Einhaltung höchster Hygienestandards, in der Halle als Präsenzkurs stattfinden. Das war vor allem für Menschen mit Erkrankungen des Bewegungsapparats eine große Erleichterung und ein Schritt in Richtung eines beschwerdefreien Alltags.

Künftig dürfen nun auch, bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 Selbstzahler oder Kunden ohne medizinisch verordneten Rehasport am Präsenzkurs teilnehmen. Allerdings immer nach vorheriger Anmeldung und mit negativem Corona-Test (Schnelltest oder PCR-Test, keine Laien-/Selbsttests) der nicht älter als 24 Stunden ist. Bitte beachten Sie, dass wir nicht vor Ort testen können sondern der Test in einem Testzentrum/Apotheke gemacht werden muss.
Liegt die Inzidenz unter 50, entfällt die Testpflicht.

Der Präsenzkurs findet, nach vorheriger Anmeldung, im Mehrgenerationenhaus Nordendorf (Schäfflerstraße 27, 86695 Nordendorf) statt:
Dienstag, 9:00 – 9:45 Uhr UND 17:00 - 17:45 Uhr
Donnerstag, 18:00 – 18:45 Uhr

Der Online-Kurs findet wie folgt statt: 
Mittwoch von 9:15 – 10:00 Uhr UND 17:45 – 18:30 Uhr

Aber auch für alle anderen die entweder kein entsprechendes ärztliches Rezept für den Rehasport haben oder diejenigen, die Bewegungsmangel bekämpfen oder vorbeugen möchten, sind Bewegungswille und RehaForFit e.V. da!

Ob Fitnesskurse oder Rehasport - wir bieten für sämtliche Anliegen den geeigneten Onlinekurs, Videokurs oder -soweit möglich- Präsenzkurs an um gemeinsam fit zu bleiben.

Informieren Sie sich unverbindlich:

Bewegungswille
Schützenweg 1
86695 Nordendorf
Tel.: 08273-8090556
info@bewegungswille.de
www.bewegungswille.de

RehaForFit e.V.
Ulmer Str. 86
86356 Neusäß
Tel.: 0821-481248
info@rehaforfit.de
www.rehaforfit.de

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X