Region: Aichach|Friedberg

Ortsschild "Asbach" erneut gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet um Hinweise auf Täter, die Asbacher Ortsschilder gestohlen haben.

Wieder einmal wurden im Rieder Ortsteil Asbach Ortsschilder gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Schon im Jahr 2017 wurden die Asbacher Ortsschilder mehrfach entwendet. Die Polizei vermutete damals, dass das Schild aufgrund des Namens in einem Bauwagen oder Partyraum gelandet sein könnte. Die Beamten fassten damals auch bereits einen Tatverdächtigen, in dessen Kofferraum eines der Schilder gefunden wurde.

Nun kam es erneut zum Diebstahl. Ein Zeuge beobachtete am Donnerstag gegen 20.30 Uhr zwei unbekannte Männer dabei, wie sie eines der Ortsschilder aus der Bodenverankerung reißen wollten. Auf Ansprache ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten.

Als die Polizei die Anzeige aufnahm, stellten die Beamten fest, dass bereits zwei Ortsschilder an anderen Zufahrten fehlten. Es wird wegen Sachbeschädigung und Diebstahl ermittelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro und ein Diebstahlschaden im oberen dreistelligen Bereich.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0821/323-17 10. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X