Region: Augsburger Land

Mobiler Hühnerstall brennt in Schwabmünchen

Ein mobiler Hühnerstall brannte am Donnerstagmorgen in Schwabmünchen. Die Feuerwehr Schwabmünchen löschte das Feuer.

Zehn Hühner verendeten bei dem Brand in den frühen Morgenstunden in Schwabmünchen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwabmünchen löschten das Feuer.

Ein mobiler Hühnerstall in der Nähe der Schwabmünchner Westentlastungsstraße ist laut Polizei am Donnerstag in den frühen Morgenstunden in Brand geraten. Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwabmünchen den Brand gelöscht hatten, machten sie sich auf die Suche nach der Ursache. "Die war schnell gefunden. Offensichtlich hatte sich der Akku einer kleinen PV-Anlage aufgrund eines Defektes entzündet", heißt es im Polizeibericht. Bei dem Brand verendeten zehn Hühner. Der Sachschaden liegt bei circa 2.000 Euro. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X