Region: Augsburger Land

Flutlichtanlage für den Golfclub Augsburg???

Im beschaulichen Bobinger Stadtteil Burgwalden kochen die Emotionen hoch.

Der Golfclub Augsburg will eine Flutlichtanlage mit acht Masten errichten, damit die Golfer auch bei Dunkelheit ihre Abschläge üben konnen.

Die Dorfgemeinde Burgwalden wurde darüber nicht in Kenntnis gesetzt und auch Bürgermeister Müller war nach eigener Aussage bis vor Kurzem darüber ebenfalls nicht im Bilde.

Eine Interessengemeinschaft befürchtet, wohl zu Recht, dass seltene und geschützte Tierarten dadurch gestört werden.

Eine Online-Petition "Naturpark Westliche Wälder", die schon 2000  Naturschützer unterschrieben haben, soll jetzt dem Landtag übergeben werden.

Hoffen wir dass zum Wohl der Tiere das Bayerische Naturschutzgesetz durchgesetzt wird.

 

 

 

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X