Region: Augsburger Land

Museum und Galerie der Stadt Schwabmünchen

Bild: Günter Presnitz

Ab 21. März öffnet das Museum in Schwabmünchen wieder seine Türen.

Die Voraussetzungen für ein gutes Hygienekonzept sind gegeben.
Allerdings bittet die Museumsleitung um Anmeldung am Besuchstag unter der Telefonnummer 08232/950260.

Neben der Dauerausstellung bieten Künstler, die in der Vergangenheit bereits eine Einzelausstellung im Museum hatten, in der Ausstellung „Kunst zum Kaufen“ ihre Werke zum Verkauf an.

„Fröhliche Osternachten – ein Diskursbeitrag zur Festkultur in zwei Vitrinen“ beschäftigt sich mit der Vermischung von Weihnachten und Ostern.   

Die Mitmach-Ausstellung „Schwerpunkt Gleichgewicht“ bietet den kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern nach wie vor an zahlreichen Stationen die Gelegenheit, selbst aktiv zu werden und staunenswerte Experimente durchzuführen.

Auch die letzte Ausstellung von Uli Stein „Uli Steins Tierwelt. Tiercartoons und Tierfotos“ kann noch im Museum betrachtet werden.
Sie zeigt nicht nur die besten Tiercartoons des Künstlers, sondern auch viele seiner Tierfotografien.

 

Die Öffnungszeiten der Museums sind:

Sonntag   10h bis 12h und 14h bis 17h
Mittwoch  14h bis 17h
Feiertags 14h bis 17h

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X