Region: Augsburger Land

dem nahenden Frühling ein Konzert!

Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.

Ein sehr abwechslungsreiches Vorspiel von Schülern der Musikschule Lechfeld wurde in der Aula der Mittelschule abgehalten. Mit besonderem Augenmerk auf die Kleinsten der Musikschule wurde den ca. 250 Zuhörern ein Programm präsentiert, das durchaus als Einladung zum kommenden Frühling zu verstehen war. Die Kinder der Früherziehungs- und Blockflötengruppen einiger Kindergärten zusammen mit den Kindern der musikalischen Grundausbildung der 1./2. Klassen der Grundschulen hatten ihre großen Auftritte. Dazu eröffneten und beschlossen die Bläserensembles der 3./4. Klassen mit großen Klängen das Konzert. Frühlingslieder, moderne Melodien, leise Gesänge, rhythmisch-poppige Stücke sowie Volksmusik zu denen auch teilweise getanzt wurde begeisterten das Publikum.
Ein tolles Konzert mit rund 100 mitwirkenden Kindern wurde so den anwesenden Eltern und Bekannten geboten.

Weitere Veranstaltungen der Musikschule Lechfeld

Musikschule – Abteilung Pop & Rock, Sonntag, 25. März 2018
17 Uhr im Gemeindehaus der Versöhnungskirche Lagerlechfeld
Unsere Musikschul-Rockband kann hier zusammen mit weiteren Instrumentalschülern live erlebt werden.

„das feine Konzert“ am Samstag, 12. Mai 2018
In der Gemeindebücherei Graben kommen klassische Werke zur Aufführung.

Projekt- und Schnupperwoche, Montag 9. Juli – Freitag 13. Juli 2018
Hier gibt es die Möglichkeit, alle Instrumente zu testen, sich mit Musiklehrern zu unterhalten und so kennenzulernen, ob die Ausbildung an einem Instrument oder im Ensemble für mich ein Thema wäre.

Jungbläsertreffen auf dem Lechfeld, Samstag/Sonntag, 14./15. Juli 2018
Wie gewohnt treffen hier alle Bläsergruppen der Grundschulen sowie der Musikvereine zusammen und musizieren gemeinsam.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X