Region: Augsburger Land

Neue Ausstellung in Museum und Galerie Schwabmünchen

Bild: Günter Presnitz

Neue Ausstellung in Museum und Galerie Schwabmünchen

Inzwischen scheint sich auch das kulturelle Leben wieder zu normalisieren, wenn auch mit Einschränkungen.

So war eine Vernissage zur Eröffnung der neuen Ausstellung „Das Beste – Das Jahr 2020 in Cartoons“ leider nicht möglich.
Gezeigt werden Werke namhafter deutscher Karikaturisten wie Til Mette, Martin Perscheid, Wolfgang Sperzel oder Ralph Rüthe.

Die Cartoons leben von der Situationskomik und thematisieren Alltagsprobleme in der Krise.

Museumsleiterin Sabine Sünwoldt betont:

„Ich möchte mit dieser Ausstellung die Pandemie und ihre Folgen, so wie damit entstandenes Leid auf keinen Fall verharmlosen. Aber so eine Situation bringt auch ihre komischen Spitzen. Die humorvollen Drucke sind vielmehr ein Angebot zur Selbstreflexion im Hamsterrad des täglichen Wahnsinns.“

Das Schwabmünchner Museum ist ab sofort wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet:
 

Die Öffnungszeiten der Museums sind:

Sonntag 10h bis 12h und 14h bis 17h
Mittwoch 14h bis 17h
Feiertags 14h bis 17h
 
Für einen Besuch im Museum ist wegen der begrenzten Besucherzahl eine telefonische Anmeldung nötig, auch kurz vor dem Besuch. (08232/950260)

Im Museum besteht Maskenpflicht, eine Testpflicht für Besucherinnen und Besucher gibt es nicht.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X