Region: Augsburger Land

Fortuna Herren punkten Zuhause

Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.

Am vergangenen Samstag gab es für die beiden Herrenmannschaften von Fortuna Schwabmünchen einen Heimsieg und ein Unentschieden.

Die 2.Herrenmannschaft hatte den TSV 1871 Augsburg II zu Gast. Man konnte wieder auf die volle Mannschaftsstärke zurück greifen und fuhr einen nie gefährdeten 7:1 MP (3121 : 3045 Holz) Sieg ein. In der Startpaarung musste man einen Mannschaftspunkt abgeben, aber hatte trotzdem 13 Holz Plus. Die Mittelpaarung konnte dann trotz einer Auswechslung beide Punkte und Holz holen und so war es an der Schlusspaarung den Wettkampf sicher nach Hause zu holen, was ihr souverän gelang. Die besten Einzelkegler: Tagesbester Luca Schaller 558 Holz, Markus Below 535 Holz, Siggi Wegele 529 Holz und Günter Schuler 512 Holz. Die Mannschaft kommt mit dem Sieg wieder näher an die Tabellenspitze heran, auch wenn noch einige Nachholspiele zu absolvieren sind.

Eine Punkteteilung gab es dann im Anschluss beim Wettkampf der 1.Herrenmannschaft gegen die SpG Steppach/Deuringen. Wie im Hinkampf stand es nach 720 Schub 4:4 MP (3384 : 3364 Holz). Die Startpaarung konnte in ihren Duellen nur einen Mannschaftspunkt holen, den anderen musste man sehr knapp abgeben. Die Mittelpaarung blockte eines der Topergebnisse der Gäste gut und so hieß es für die Schlusspaarung Vorsprung verteidigen und mindestens ein Duell für den Sieg holen. Die letzten Durchgänge waren dadurch von großer Spannung geprägt und der Kampf wog hin und her, doch leider war man in den entscheidenden Phasen nicht nervenstark genug, um die Satzpunkte zu gewinnen und musste sich mit dem Unentschieden begnügen. Die besten Einzelkegler: H.-Peter Breyer 583 Holz, Dani Stenke 581 Holz, Michael Schaller 572 Holz, Christian Lindner 555 Holz, Joachim Oswald 553 Holz und Jürgen Below 540 Holz. Somit bleibt man in der unteren Hälfte der Tabelle der Landesliga Süd hängen.

 

Die nächsten Spiele:

Samstag 12.02.2022             16:00 Uhr                   TSV-SKC Baar-Ebenhausen – Herren 1

Sonntag 13.02.2022              12:00 Uhr                   KSC Friedberg 1 – Herren 2

Sonntag 13.02.2022             13:00 Uhr                   Damen 1 – Spg Landsberied-TuS FFB 2

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X