Region: Augsburger Land

Kein gutes Wochenende für die Fortuna

Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.

Ohne Punkte geht die Fortuna Schwabmünchen aus dem 14.Spieltag, denn alle Mannschaft verloren ihre Wettkämpfe.

In der Landesliga Süd reiste die 1.Herrenmannschaft nach Baar-Ebenhausen. Man wollte sich für die Heimniederlage vor zwei Wochen revanchieren, doch leider zeigte man zu wenig um überhaupt irgendetwas zu erreichen. So ging der Wettkampf ind er Klarheite auch verdient mit 0:8 MP (3178 : 3413 Holz) verloren. Nur Dani Stenke mit 576 Holt konnte an seine Normalform heranspielen, was bei gut aufgelegten Gastgebern aber nicht reichte. Somit steckt man voll im Abstiegskampf der Landesliga Süd und muss in den nächsten Wettkämpfen unbedingt punkten.

Trennte man sich vor zwei Wochen in der Kreisklasse A noch Unentschieden so gab es beim Rückkampf der 2.Mannschaft beim KSC Friedberg einen Sieger. Doch der hieß leider nicht Fortuna Schwabmünchen. Der Endstand lautete 2:6 MP (2938:2995 Holz). Es war kein hochklassiger Wettkampf, aber es gab spannende Duelle auf den Bahnen des Kegelzentrums Augsburg. Die besten Einzelkegler: Siggi Wegele 532 Holz, Günter Schuler 508 Holz und Reinhold Below 505 Holz. Die Mannschaft verpasste es dadurch sich weiter oben festzusetzen und bleibt im Mittelfeld der Kreisklasse A hängen.

In der Bezirksoberliga Damen hatten die Frauen von Fortuna Schwabmünchen die SpG Landsberied-TuS FFB 2 zu Gast. Man wollte sich mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte etablieren, doch daraus wurde nichts denn den Gästen reichte ein neuer Einzel-Bahnrekord (Laura Krüger mit 605 Holz) beim 2:4 MP (1992 : 2019 Holz) um die Holz und den Wettkampf für sich zu entscheiden. Die besten Einzelkeglerinnen: Nadine Stephan 545 Holz und Nada Stenke 501 Holz.

 

Die nächsten Spiele:

 

Samstag 19.02.2022             11:30 Uhr                   SV Osram Augsburg 1 – Herren 2

Mittwoch 23.02.2022            18:30 Uhr                   SSV Bobingen 2 – Herren 1

Samstag 26.02.2022             11:00 Uhr                   Herren 2 – DJK Göggingen 1

Samstag 26.02.2022             15:30 Uhr                   SKC Töging/Erharting 2 – Herren 1

Sonntag 27.02.2022             11:00 Uhr                   BC Schretzheim 2 – Damen 1

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X