Ein Wochenende zum Vergessen gab es für die Mannschaften von Fortuna Schwabmünchen denn alle Auswärtsspiele gingen klar verloren.
Unter Woche konnte die 2.Mannschaft ihr Nachholspiel der Kreisklasse A bei DJK Göggingen mit 6:2 MP (3086 : 3070 Holz) knapp gewinnen. Alle Duelle waren von Spannung geprägt und so musste man bis zum Ende um den Sieg zittern. Beim Auswärtskampf bei der SpG Steppach/Deuringen 3 hatte man dann weniger Glück und brachte sich durch schwache Ergebnisse um das Unentschieden bzw. den Sieg. Die 2:6 MP (3039 : 3120 Holz) Niederlage war am Ende verdient, denn man zeigte nur in der Startpaarung eine gute Leistung, was an diesem Tag aber nicht reichte. Somit bleibt der Meisterkampf spannend und man muss weiterhin alle Spiele gewinnen.
Die 1.Mannschaft trat beim Tabellenletzten und bereits als Absteiger feststehenden DJK Ingolstadt Nord an. Doch die Hausherren wollten sich wohl gut aus der Landesliga Süd verabschieden und brachten beim 1:7 MP (3136 : 3346 Holz) eine Saisonbestleistung auf die Bahn, während die Fortuna mit den nicht leicht zu spielenden Bahnen haderte und zu keinem Zeitpunkt in Schwung kam. Lediglich in der Startpaarung konnte man sich einen Mannschaftspunkt erkämpfen und war ansonsten chancenlos. Somit muss man weiter zittern ob der drittletzte Platz für den Klassenerhalt reicht.
Die Siegesserie der Damen in der Bezirksoberliga riss beim Auswärtsspiel bei TSV-SKC Baar-Ebenhausen 1 und das recht deutlich. Die Gastgeber gewannen mit 4:2 MP (1992 : 1875 Holz). Die Startpaarung verlor zu viel Holz um den Sieg auf Seiten der Fortuna zu ziehen, denn die Schlusspaarung konnte nur Schadensbegrenzung betreiben. Das einzig erfreuliche war das Comeback von Andrea Englisch nach langer Verletzungspause.
Die nächsten Spiele:
Freitag 29.04.2022 18:30 Uhr Herren 1 – AN Thal 1
Samstag 29.01.2022 11:00 Uhr Herren 2 – Rot Weiß Augsburg 1
Kommentare