Region: Donauwörth|Nördlingen

Fahndung nach gestohlenem Wagen – Tatverdächtiger festgenommen

Einen 43-Jährigen hat die Polizei am Donnerstag in Tapfheim festgenommen. Der Wohnsitzlose wurde dem Haftrichter vorgeführt

Beamte der Donauwörther Polizei haben am Donnerstagabend einen 43-jährigen Mann in Tapfheim kontrolliert. Dabei hat sich ergeben, dass sein Wagen als gestohlen gemeldet war, woraufhin der Mann festgenommen wurde.

Einer Streife der Donauwörther Polizei ist am Donnerstag, gegen 17.50 Uhr, ein auf einer Grasfläche neben dem Wiesenweg stehender Renault aufgefallen, in dem ein Mann saß. Eine folgende Überprüfung habe ergeben, dass der Wagen als gestohlen gemeldet worden war und daher von der Schwabacher Kriminalpolizei zur Fahndung ausgeschrieben wurde.

Die Donauwörther Beamten informierten ihre Kollegen aus Mittelfranken über den Treffer und nahmen den Tatverdächtigen fest. Den 43-jährigen Wohnsitzlosen habe man nach Rücksprache mit der Augsburger Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X