Region: Augsburger Land

Thierhaupten Spezial

StaZ-Reporter Susanne Sirsch aus Thierhaupten
Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.

Am Wochenende 25.03.2017 und 26.03.2017 findet in Thierhaupten im Rahmen des Thierhaupten Spezial - Sonderveranstaltungen der VHS Thierhaupten - zwei überaus interessante Veranstaltungen statt.
Am Samstag, 25.03.2017 treffen sich alle Interessierten um 14 Uhr am Eingang des Klostermühlenmuseums und begeben sich auf den Spuren der Thierhaupter Klostermühlen und des historischen Wasserhauses.
Der kulturgeschichtliche Spaziergang führt am Ufer der Friedberger Ach entlang, an den Standorten der Säge- und Ölmühle vorbei, zum historischen Wasserhaus, zum Fischweiher und dem sog. Brunnenwasser, den ehemaligen Trinkwasserquellen für das Kloster. Führen wird uns Frau Claudia Drachsler-Praßler
Neugierig geworden? -
Nicht genug - am Sonntag, 26.03.2017 geht es mit geschichtlichem und viel interessantem Hintergrund weiter - wir treffen uns um 14.00 Uhr Eingang Landhandel Fröhlich, Obertorfeldstrasse 4 in Thierhaupten. Herr Fritz Hölzl nimmt uns mit zu einer Exkursion zur "Eselsburg" einem Bodendenkmal ........
Bitte unbedingt anmelden unter Telefon: 08271/8144850 Sirsch/VHS Thierhaupten
Zwei Veranstaltungen die man nicht verpassen sollte!

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X