Region: Illertissen|Senden

"Stadtradeln" in Vöhringen

Dieses Logo soll das ganze Jahr über daran erinnern, dass radeln gut tut, den Menschen und der Natur.

Hier geht es um Klimaschutz, Sicherheit im Straßenverkehr und Gesundheit.

Die Stadt Vöhringen hat ein neues Logo zum Radeln in Vöhringen, mit dem sie aufmerksam machen will auf die wichtigen Themen Klimaschutz, Sicherheit im Straßenverkehr und Gesundheit.

2020 hat Vöhringen zum ersten Mal an der "Aktion Stadtradeln" vom Klima-Bündnis teilgenommen. Und weil es so erfolgreich war, so viele Vöhringer mitmachten, will sich die Stadt nun jedes Jahr beteiligen.

In die Pedale treten und das Klima schützen, so einfach ist das. Beim Stadtradeln geht es um Spaß am Fahrradfahren und um möglichst viele Menschen für den Umstieg auf das Fahrrad im Alltag zu gewinne. Auch in diesem Jahr wird es wieder tolle Preise zu gewinnen geben.

Die "Aktion Stadtradeln" geht vom 5. bis 25. Juli. Anmeldungen sind möglich unter www.stadtradeln.de/voehringen, der Stadtradeln-App für Android und iOS-Systeme und direkt über die Stadt Vöhringen unter Telefon 07306/9622-56 und per E-Mail unter umwelt[at]voehringen[dot]de. (pm/red)

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X