Region: Augsburger Land

Baumstamm stürzt auf Auto

Durch großes Glück wurde die Fahrerin nur leicht verletzt.

Ein 77-jähriger Traktorfahrer hat bei Hegnenbach ein Auto übersehen. Beim Zusammenstoß verlor er seine Ladung. Ein Baum stürzte mitten auf ein Auto.

Eine 57-jährige Autofahrerin war am Freitag gegen 10.45 Uhr auf der Staatsstraße 2032 von Zusamzell in Richtung Welden unterwegs. Von Hegnenbach her näherte sich ein Traktor. Dieser hatte auf dem Frontlader einen etwa fünf Meter langen und 40 Zentimeter dicken Baumstamm geladen und wollte die Staatsstraße überqueren, um in einen gegenüberliegenden Feldweg zu fahren.

Da der 77-Jährige laut Polizei stark von der Sonne geblendet wurde, übersah er das Auto und fuhr los. Beim Zusammenstoß rutschte der Baumstamm und fiel aufs Dach des Auto.

Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und hatte nur noch Schrottwert. Die Frau allerdings verletzte sich wie durch ein Wunder nur leicht. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X