Region: Dillingen|Wertingen

Positive Corona-Tests bei geimpften Bewohnern in Pflegeeinrichtung im Landkreis Dillingen

Alle betroffenen Bewohner, auch der bestätigte Fall, seien Anfang des Jahres vollständig geimpft worden. Alle haben, laut Landratsamt, bislang keine Symptome.

Nachdem im Landkreis Dillingen zuletzt zahlreiche Corona-Fälle in Schulen auftraten, berichtet das Landratsamt nun von positiven Fällen in der Pflegeeinrichtung Haus Egautal in Wittislingen.

Aus der Pflegeeinrichtung „BeneVit Haus Egautal“ in Wittislingen sei dem Gesundheitsamt am Mittwoch eine pflegebedürftige Person gemeldet worden, die positiv auf Corona getestet wurde. Die Corona-Infektion wurde bei einem PCR-Test nach einer Krankenhausaufnahme entdeckt. Die betroffene Person zeige bis jetzt keine eindeutigen Covid-19-Symptome. Drei weitere Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung seien im Schnelltest, ebenfalls am Mittwoch, positiv gewesen.

Alle betroffenen Bewohner, auch der bestätigte Fall, seien Anfang des Jahres vollständig geimpft worden. Alle haben, laut Landratsamt, keine Symptome.

88 Prozent aller Bewohner und 54 Prozent aller Mitarbeiter haben einen vollen Impfschutz. "Ein Eintrag der Infektion von außen ist die wahrscheinlichste Ausbruchsursache. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben alle Masken getragen", teilt das Landratsamt abschließend mit. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X