3-Tages-Wanderung auf dem Altmühlpanoramaweg

LeserReporter Irene Skarke aus Altenmünster
Freitag, 19. Mai 2017 - 9:08

3-Tages-Wanderung auf dem Altmühlpanoramaweg von Freitag, 19. Mai bis Sonntag, 21. Mai 2017.
Am Freitag fahren wir vom Bahnhof Augsburg-Oberhausen mit dem Bayernticket. Der Regionalzug fährt uns um 10 Uhr 30 über Treuchtlingen nach Pappenheim. In Pappenheim bei der Weidenkirche beginnt nach einer Besinnung unsere Wanderung nach Mörnsheim (ca. 15 km). Beim Lindenhof essen wir zu Abend und übernachten.
Am Samstag wandern wir über Dollnstein, Breitenfurt (Einkehrmöglichkeit), Obereichstätt nach Eichstätt (ca. 25 km). In Eichstätt übernachten wir im Kolpinghaus. Zum Abendessen kehren wir im Gasthof „Zum Gutmann“ ein.
Am Sonntag besuchen wir den Gottesdienst in der Wallfahrtskirche am Frauenberg. Wir haben dann die Möglichkeit, die Wanderung im Altmühltal fortzusetzen, oder die vielschichtige Altmühlstadt Eichstätt kennen zu lernen. Gegen Spätnachmittag fahren wir dann wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Eichstätt zurück nach Augsburg-Oberhausen.
Bei der Wanderung begleitet uns ein Fahrzeug. Der Reisegepäcktransport ist gewährleistet.
Anforderung: Der Weg ist meist gut zu begehen und nie ausgesetzt, einzelne Abschnitte können aber etwas verwachsen sein. Kürzere Steilstücke kommen im Auf- und Abstieg immer wieder vor. Deshalb ist eine gute Kondition notwendig. Max. TN-Anzahl 20
Anmeldeschluss: 15.04.2017

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben


X