Die Adventskantate "Stern der Verheißung" wird am Sonntag, 11. Dezember, um 15.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Michael in Schwabmünchen vorgeführt.
Reine Adventskantaten, also Werke, die die Weihnachtsbotschaft ankündigen und die Vorfreude auf die Geburt Christi thematisieren, gibt es nur wenige. Im Jahr 2007 hat der Osnabrücker Hochschulprofessor Michael Schmoll, basierend auf alten Adventsliedern, ein derartiges Werk verfasst. Ursprünglich für Männerchor konzipiert, hat er seine Kantate wegen der ansteigenden Beliebtheit beim Publikum für unterschiedliche Besetzungen umgearbeitet.
Zu dieser besinnlichen Stunde im Advent mit dem Lehrerchor Schwabmünchen und einem Projektorchester unter der Leitung von Jürgen Scholz sind alle Besucher bei freiem Eintritt herzlich eingeladen.
Sie befinden sich hier: Home › Adventskantate "Stern der Verheißung" in Schwabmünchen ›
Adventskantate "Stern der Verheißung" in Schwabmünchen
Adventskantate "Stern der Verheißung" in Schwabmünchen
Sonntag, 11. Dezember 2016 - 15:30
Kommentare