Heute vor 10 Jahren, 16.03.2007

Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.
Freitag, 16. März 2007 - 18:00

Heute vor 10 Jahren, 16.03.2007

Man kann es kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht, aber es sind tatsächlich bereits 10 Jahre her, als ca. 40 000 Augsburger in München die Allianz Arena stürmten. Keiner der drin war, wird dieses Spiel gegen 1860 München jemals vergessen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2006-07/26/763737/spielanalyse_1860-muenchen-5_fc-augsburg-91.html

Ich hatte Freikarten über "Hacker-Pschorr" und lud meine Freunde und meinen Cousin ein und kamen schon mittags mit einem Zug aus Augsburg. Einen volleren Zug werde ich nie mehr erleben, denn ich würde nicht mehr einsteigen.

Wir liessen es uns gut gehen, zunächst im Zentrum, Freiterrasse, strahlender Sonnenschein wie heute auch und tolle Stimmung.

Dass auch nach dem Spiel die Augsburger Stimmung überschwänglich war, brauch ich nicht extra erwähnen. Sogar die Rückfahrt machte riesigen Spaß, obwohl es lange dauerte und ein wahnsinniges Gedränge war.

Die Krönung kam am Tag darauf im Augsburger Stadtmarkt. In der Spezialitäten Halle begegneten wir Lawaree mit Familie, dem Torschützen zum 0:2. Sehr nettes kurzes Gespräch und alle waren wir wie auf ner "rosa Wolke"

Solche unvergesslichen Tage machen den Sport doch unnachahmlich.

Servus

MrACE

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben


X