Jakob Fugger Consulting - bereits ausverkauft!

Donnerstag, 17. März 2016 - 19:30

Am Donnerstag, den 17. März findet im Fugger und Welser Erlebnismuseum
die Premiere von Jakob Fugger Consulting statt. Die Premiere und die zweite Vorstellung sind bereits restlos ausverkauft.

Jakob Fugger baut im Laufe seines Lebens ein sagenhaftes Vermögen auf. In Europa ist kein Kaufmann reicher als er. Sein Imperium kreist um die mächtigsten Pole. Kaiser und Papst hängen von seinem Geld ab.

Nach seiner aktiven Zeit als Kaufmann und Banker wird er zum Consultant seiner eigenen Firma. Aus dem Hintergrund hält er die wichtigsten Fäden in der Hand. Insgeheim hängt nicht nur die Weltwirtschaft an seinem Tropf, sondern auch der Kampf gegen den Terrorismus wird über seine Darlehen gelenkt und finanziert.

Die Arbeit macht Jakob Fugger einerseits großen Spaß: Mit Hilfe der modernen Kommunikationsmittel kann er viele gewagte Ideen verwirklichen und sich weltweit ausleben. Andererseits fällt es ihm immer schwerer, den perfekten Kapitalisten zu spielen. Das Alter macht ihm zunehmend zu schaffen und es drängen sich ihm andere Blickwinkel auf. Vor allem die Frage nach dem eigenen Seelenheil wird wichtiger. Und die Bedeutungslosigkeit der einstigen Weltstadt Augsburg ist ihm ein Dorn im Auge. Beides lässt ihm keine Ruhe.

Ab dem 17. März 2016 ist Heinz Schulan wieder in seiner Paraderolle als Jakob Fugger zu sehen. Bereits 2007 begeisterte das Stück damals die Besucher im Sensemble Theater.

Bis Oktober wird das Stück jeden dritten Donnerstag im Monat im Fugger und Welser Erlebnismuseum (Äußeres Pfaffengässchen 23) gespielt.
Termine: 17.3., 21.4., 19.5., 16.6., 21.7., 18.8., 15.9., 20.10.2016, jeweils um 19:30 Uhr.

Karten sind zum Preis von 14 € (erm. 12 €) im Museum sowie in der Tourist-Information am Rathausplatz erhältlich.

Informationen erhalten Sie unter Tel. 0821 / 45097821.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben


X