Kindertheater "Giraffe, Krokodil und ziemlich viel Gefühl" im Jungen Theater Augsburg

Sonntag, 5. Februar 2017 - 15:00

Das Kindertheater "Giraffe, Krokodil und ziemlich viel Gefühl" findet am Sonntag, 5. Februar, um 15 Uhr für Kinder ab fünf Jahren im Jungen Theater Augsburg statt.

Die in Augsburg lebende Autorin und Künstlerin Daniela Kulot hat eine ganze Reihe Bilderbücher mit dem lustigen Traumpaar „Giraffe und Krokodil“ geschrieben und illustriert. Regisseurin Christina Bründler hat zusammen mit den Schauspielerinnen Susanne Reng und Undine Schneider aus diesen Büchern ein Theaterstück entwickelt – mit skurrilem Humor, verrückten Ideen und lustigen Figuren: Das Krokodil ganz hippelig, mal ist ihm heiß, mal ist ihm kalt, mal ist es zu Tode betrübt, mal könnte es die Welt umarmen. Klarer Fall: Das Krokodil ist verliebt. Aber da gibt es ein kleines Problem – seine Angebetete ist Giraffe. Nicht gerade auf Augenhöhe. Das Stück erzählt, wie es dazu kommt, dass die riesengroße Giraffe und das viel kleinere Krokodil doch noch ein echtes Liebespaar werden und welche Probleme das ungleiche Paar im Alltag so umtreiben.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben


X