LESUNG | Dichterreise XII - Die Veranstaltung ist abgesagt!

Donnerstag, 9. Dezember 2021 - 19:30

Seit 2008 lädt das Münchener Instituto Cervantes jährlich einen Dichter oder eine Dichterin aus Spanien zur Reise durch süddeutsche Universitätsstädte ein. Arbeitsgruppen der Hispanistik übersetzen dabei Gedichte, arbeiten mit dem Dichter/der Dichterin an den Texten und stellen Originale und Übersetzungen in öffentlichen Lesungen vor.

Für 2021 hat der poeta doctus Jenaro Talens (Tarifa, 1946) seine Teilnahme zugesagt. Er war Hispanistik-Professor an nordamerikanischen und europäischen Universitäten. Neben seiner Tätigkeit als Brecht-Übersetzer und Essayist kann er mittlerweile ein preisgekröntes lyrisches Œuvre vorweisen. In Augsburg wird er zum ersten Mal daraus eine persönliche Auswahl vorstellen.

Der Eintritt ist frei.

Aus gegebenem Anlass gibt es nur sehr wenige Plätze. Deshalb ist eine telefonische Anmeldung erforderlich: 0821 - 5020735

Weitere Informationen zu Veranstaltungen im Brechthaus unter www.brechthaus-augsburg.de

 

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben


X