Multimediale Ausstellung: "Lechfeldschlacht" im Infopavillon Königsbrunn

Samstag, 14. Januar 2017 - 14:00

955 ist nicht irgendein Jahr. 955 wurde Geschichte geschrieben. Es war das Jahr in dem die Schlacht auf dem Lechfeld ausgetragen wurde. Damit wurde diese zum Meilenstein der deutschen Geschichte – viele sprechen von der Geburtsstunde Deutschlands. Es war das Gefecht, bei dem Otto der Große im Jahr 955 die Ungarn besiegen und so seine Stellung und auch die Sicherheit des Landes wiederherstellen konnte. Mit dem „955 – Informations- und Präsentationspavillon“ wurde jetzt Anfang November ein Gebäude eröffnet, in dem eindrucksvoll und mit unendlicher Liebe zum Detail, die Schlacht auf dem Lechfeld in Dioramen dargestellt wird. So hat der Besucher die Möglichkeit, mittels Touchscreen, sich selbst durch die Dioramen führen zu lassen.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben


X