„Selbstbestimmt Wohnen im Alter“ - Bremens Bürgermeister Dr. Henning Scherf a.D. hält Vortrag in Augsburg

Dienstag, 14. Februar 2017 - 18:30

Leben und Wohnen im Alter in Gemeinschaft und Solidarität, vor allem aber selbstbestimmt. Wie aus einem solchen persönlichen Ziel eine gesellschaftliche Realität wird und was der Einzelne und die Politik dafür tun können – mit solchen Fragen beschäftigt sich ein Vortrag von Dr. Henning Scherf. Er war von 1995 bis 2005 Bürgermeister und Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen und damit zugleich Regierungschef des kleinsten Bundeslandes.
Auf Einladung von Bürgermeister und Sozialreferent Dr. Stefan Kiefer spricht der Gast aus dem Norden am Dienstag, 14. Februar, 18.30 Uhr, im Oberen Fletz des Rathauses zum Thema „Selbstbestimmt Wohnen im Alter“. Der Vortrag ist öffentlich, der Eintritt frei. Eine Anmeldung per E-Mail an sozialplanung[at]augsburg[dot]de oder per Fax unter 0821 / 324 43 23 ist erforderlich.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben


X